Verein

Die Skigemeinschaft Forstenried-Gauting e.V. hat ganz klar den Wintersport im Fokus. Durch ihre verschiedenen Angebote will sie Erlebnisse für ihre Mitglieder schaffen bei welchen man Neues lernen, Bekanntes weiterentwickeln und in der Gemeinschaft einzigartiges erleben kann.

Unser Verein hat seine Wurzeln in der Skischule des TSV Forstenried, welche es vor der Gründung der Skigemeinschaft bereits seit über 50 Jahren gab. Durch einen starken Zuwachs an Gautingern sollte 2016 eine neue Basis geschaffen werden und entsprechend gründeten wir als Skiabteilung diesen eigenen Verein. Das Programm und die Aktiven änderten sich dabei kaum. Alle Trainer/innen, die gesamte Leitung sowie auch ein Großteil der Teilnehmenden konnten für den neuen Verein begeistert werden und sind diesem beigetreten.

Unsere Verbindung zum Gautinger SportClub und dem TSV Forstenried haben wir dabei auch nach der Abspaltung nicht verloren. Wir kooperieren weiterhin sehr eng mit den beiden Vereinen und agieren als deren Skiabteilungen. Nur eben als eigener Verein.


Unser Vorstand

Der Vorstand der Skigemeinschaft setzt sich aus fünf Personen zusammen, welche jährlich neu gewählt werden. Aktuell vertreten sind Emil Mahr (Vorsitzender), Daniel Leicher, Jonas Brauner, Simon Hennen (Kassenwart) und Bianca Kölbl (Schriftführerin), alles selbst aktive und begeisterte Skifahrer, welche durch unser Nachwuchsteam bereits über mehrere Jahre in die Organisation hinein gewachsen sind.

Besonders anzumerken ist sicher die sehr junge Vereinsleitung, welche in ihrer Organisation stark auf Transparenz, Flexibilität und Offenheit gegenüber neuen Ideen setzt und nach diesen Grundprinzipien den Verein mit zahlreichen weiteren ehrenamtlich Aktiven gestaltet.

Gibt es noch weitere Fragen zum Verein? Dann schreibe uns an info@skigemeinschaft.org.


Downloads


Zurück zur Übersicht