Aktuelles

Bereit für die Saison 17/18

vom 30.10.2017

Wir alle kennen diesen Moment aus der Arbeit, Uni oder Schule. Man hat diese eine Deadline, diese eine Deadline die von Tag zu Tag und von Stunde zu Stunde immer größer wird. Irgendwann so groß, dass man Angst bekommt, sie könne einen erschlagen. Und dann ist da auf einmal dieser eine Tag, dieses eine besondere Gefühl, wenn diese ganze Größe plötzlich in sich zusammenfällt und man merkt, wie man es endlich geschafft hat.

Ungefähr so geht es uns jeden Herbst mit dem Winterprogramm für die kommende Saison. Wir wissen lange, dass es ansteht und am Ende wird es doch immer wieder knapp und hektisch. Dieses Jahr war das ganz besonders. Nach unserer Gründung im letzten Jahr wollen wir nun auch im Programm neue Akzente setzen.

(1) Wir machen ein Programm für alle Altersgruppen
Ihr werdet es unter Angebote direkt merken. Alles ist jetzt nach den Altersgruppen Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene und Erwachsene aufgeteilt (einfach oben filtern). Neu hierbei sind die bewusste Ausgliederung der Jugendlichen und die neuen Angebote für Junge Erwachsene.

(2) Angebote speziell für Junge Erwachsene
Wir wollen auch denen eine Heimat geben, die zwischen Abi und Job sind, gerne in einer Gruppe Skifahren und noch was dazulernen wollen. Genau für die haben wir zum einen den neuen Performance Kurs gestaltet (gleich mehr dazu) und ein Hüttenwochenende auf einer Selbstversorgerhütte in der Schweiz zum Ende der Saison ins Leben gerufen.

(3) Der Performance Kurs für alle, die keinen Bock auf den „klassischen Skikurs“ haben. Auch für Snowboarder!
Für Jugendliche und Junge Erwachsene gibt es ab dieser Saison eine neue Kursklasse Performance. In diesem Kurs für gute Skifahrer/innen steht das Fahren und Entdecken des Skigebiets im Vordergrund. Tipps zur Skitechnik gibt es, allerdings nur dann wenn ihr es wirklich wollt. Und falls ihr Freunde auf dem Board habt, einfach anmelden und mitnehmen!

Wir sind gespannt, wie diese Neuerungen und noch viele mehr bei euch ankommen und freuen uns schon riesig auf die Saison!

 


 

Skiflohmarkt und Skibazar in Gauting und Forstenried

vom 15.10.2017

Die Tage werden wieder kürzer und die Abende länger. Man begibt sich in den Keller oder auf den Dachboden. Was, das habe ich noch? Wo waren eigentlich nochmal meine Skischuhe? Hups, die Skier waren doch viel zu kurz.

Für alle, die sich hier wiederfinden konnten, haben wir etwas. Auch in diesem Jahr könnt ihr bei uns eure nicht genutzten Wintersportartikel verkaufen bzw. zu günstigen Preisen neue erwerben. Einmal in Gauting und einmal in Forstenried.

Skiflohmarkt in Gauting
Termin: Samstag, 11.11.17 von 13 bis 15 Uhr
Ort: Turnhalle des Gautinger SportClub (Leutstettener Str. 50, 82131 Gauting)
Gegen eine geringe Gebühr gibt es Tische an denen jede/r individuell Dinge kaufen und verkaufen kann. Veranstalter ist die Bergsportabteilung des Gautinger SportClub.

Skibazar in Forstenried
Termin: Samstag, 18.11.17 von 11 bis 14 Uhr
Ort: Alten- und Service-Zentrum Fürstenried Ost (Züricher Str. 80, 81476 München)
Bei dem Skibazar gibt es keine Möglichkeit des eigenen Verkaufs. Ab 11 Uhr könnt ihr uns eure zu verkaufenden Artikel geben und direkt in denen der anderen Leute stöbern. Ab 13:30 Uhr holt ihr dann entweder euer Geld oder eure nicht verkauften Artikel wieder ab.

Bei beiden Terminen könnt ihr euch zu unserem Programm anmelden oder erstmal unverbindlich von uns beraten lassen.

 


 

Unser neuer Vorstand für die Saison 17/18

vom 13.10.2017

Am vergangenen Mittwoch fand unsere erste ordentliche Mitgliederversammlung statt und gab uns damit die Möglichkeit eines Rückblicks auf die erste Saison als eigener Verein.

Nach unserer Ausgründung standen wir natürlich erst einmal vor der großen Aufgabe alle rechtlich erforderlichen Vorgaben zu erfüllen und gleichzeitig alle Ski- und Snowboardlehrer/innen sowie die Teilnehmer/innen der vergangenen Jahre für den neuen Verein zu begeistern. Dies ist uns durchaus gelungen. Der Verein hat nun 184 Mitglieder mit einem Durchschnittsalter von 24,5 Jahren. Auch auf der finanziellen Seite blicken wir erfolgreich auf das erste Jahr zurück und können mit einer finanziellen Sicherheit in die neue Saison starten.

Bei der Versammlung wurde außerdem ein neuer Vorstand gewählt. Weiterhin dabei sind Emil Mahr (Vorsitzender), Daniel Leicher (1. Stellvertreter) sowie Simon Hennen (Kassenwart). Neu hinzugekommen sind Jonas Brauner (2. Stellvertreter) und Bianca Kölbl (Schriftführerin).

Nach einigen Monaten der Planung starten wir nun mit vielen neuen Ideen und einem leicht veränderten Programm in die Saison 17/18 und hoffen auf viel Schnee!