Über uns

Du willst mehr über die Skigemeinschaft Forstenried-Gauting e.V. erfahren? Dann klicke dich doch durch die Seiten zu Verein, Skischule, Skilehrernachwuchs oder unserer Historie.

Verein

Das Dach und die Heimat der Skigemeinschaft ist ihr eigener Verein Skigemeinschaft Forstenried-Gauting e.V., welcher 2016 als Fortsetzung der Skischule des TSV Forstenried gegründet wurde. Für die mittlerweile knapp 200 Mitglieder bietet er die Basis für zahlreiche verschiedene Angebote rund um den Wintersport. Mehr erfahren...

Skischule

Als DSV Skischule bieten wir für unsere Mitglieder zahlreiche Kurse im Ski- und Snowboardfahren an. Herzstück sind dabei rund 40 lizenzierten Ski- und SnowboardlehrerInnen, die sich jährlich fortbilden und so ihr bestes geben den anderen Vereinsmitgliedern das richtige Können und eine große Portion Spaß am Wintersport zu vermitteln.

Nachwuchs

Seit mehr als fünf Jahren ist das Skilehrernachwuchsteam ein fester Bestandteil unserer Skischule. In einer motivierten Gruppe schulen wir Interessenten in ihrer Skitechnik und zeigen, auf was es als Skilehrer/in ankommt.

Historie

Auch wenn die Skigemeinschaft als eigener Verein erst im Jahr 2016 gegründet wurde, können wir auf eine über 50-jährige Geschichte der Skischule bzw. Skiabteilung im TSV Forstenried zurückblicken. Nach der Gründung im Jahr 1956 gab es 1965 die ersten Skikurse. Seit 2008 ist Gauting ein fester zweiter Standfuß und wir nannten uns erstmals Skigemeinschaft. Mehr erfahren...