Mit Abstand und auf Sicht durch die Saison

vom 24.10.2020

Wenn wir schreiben, dass es aktuell komische Zeiten sind, kann uns wahrscheinlich jede/r nur zustimmen. Leider hatte uns die Corona-Pandemie am Ende der letzten Saison vor allem in der Ausbildung der Ski- und Snowboardlehrer/innen hart getroffen, da reihenweise Lehrgänge abgesagt wurden. Und auch für diese Saison schauen wir in eine ungewisse Zukunft. Wie an einem Skitag mit starkem Nebel, an dem sich manchmal der Nebel etwas lichtet und man weit sehen kann und dann plötzlich doch wieder die ganze Sicht versperrt ist.

Wir wollen aber trotzdem unsere Pistenmarkierungen, also unser Programm planen und haben dieses auch schon unter Angebote veröffentlicht. Ein paar Sachen, werden sich aber wahrscheinlich noch ändern, je nachdem wie dicht oder licht der Nebel zum jeweiligen Termin dann ist.

Hygienekonzept für unser Programm

Für alle unsere Ski- und Snowboardkurse haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet, welches den aktuellen Stand der Entwicklungen berücksichtigt und jeweils in der zu Beginn des Kurses aktuellen Fassung gilt. Dieses Hygienekonzept muss von allen Teilnehmer/innen genauso wie von den Übungsleiter/innen stets eingehalten werden.

Anmeldung auf Sicht

Anders als bisher könnt ihr euch diese Saison immer erst 30 Tage vor Anmeldeschluss zum jeweiligen Kursprogramm anmelden. Durch dieses Vorgehen wollen wir eine Gruppengröße von maximal 5 Teilnehmer/innen sicherstellen und eben auf Sicht fahren können. Wir informieren alle Mitglieder hierzu jeweils per E-Mail, sobald die Anmeldung möglich ist.

Telefonische Beratung und Rückfragen

In dieser Saison ist es besonders wichtig, dass ihr euch schon bei der Anmeldung im richtigen Kurs anmeldet, da wir eine Umgruppierung nicht vornehmen können. Entsprechend bieten wir euch an, bei allen Fragen zum Programm oder den Könnensstufen uns eine E-Mail an fragen@skigemeinschaft.org zu schicken. Gerne auch mit einer Telefonnummer und wir antworten euch möglichst schnell.

Lasst uns also gemeinsam durch diesen Nebel fahren und mit höchster Flexibilität schauen, ob sich vielleicht doch die Nebelbänke verziehen und wir wenigstens ein paar gemeinsame sonnige Tage im Schnee verbringen können.


Zurück zur Übersicht